7. April 2011

Tomatentarte - vom Pech verfolgt

Frage des Tages:

Können Menschen elektromagnetische Wellen ausstrahlen?

Und zwar so stark, dass (seit Januar)
  • ein Auto
  • ein Backofen
  • ein Wasserkocher
  • ein Taschenrechner
und zu guterletzt jetzt auch noch
  • eine Laptop-Festplatte
den Geist aufgeben? Gibt´s das? Ich fürchte schon!

Es sieht so aus als wäre in meiner Gegenwart nichts mehr sicher was Kabel, Platinen und Lötkontakte hat!

Ein Freund von mir eilt am Wochenende für einen Rettungsversuch zu mir. Aber wenn er versagt sind nicht nur die Fotos von meiner Hochzeitsreise und von meinem Patenkind futsch, sondern auch all die vielen schönen gebunkerten Food-Bilder! Ich hab mir damit quasi selbst die Warteschlange abgeschnitten! :)

Ein letztes Bild hab ich noch, weil ich es vor geraumer Zeit schonmal hochgeladen hatte. Deshalb gibt es heute eins meiner liebsten Ein-Mann-Rezepte.
Eigentlich will ich mir angewöhnen, für alle Tartes den tollen Teig von Steph zu benutzen. Aber an dem Tag hatte ich nur noch ein Ei, und das brauchte ich für die Füllung! Also hab ich improvisiert. Der Teig war sehr...knackig...aber wer gern knabbert, dem könnte das gut schmecken!

Tomatentarte

Zutaten für einen Hungrigen

Teig
80 g Mehl
2 EL Milch
2-4 TL Wasser

Füllung
Hand voll Kirschtomaten, halbiert
1 Ei
1 TL süßer Senf
50 g Feta, zerkrümelt
Salz, Pfeffer, Muskat, Salatkräuter


Für den Teig alle Zutaten verkneten und zu einem Klumpen formen. Den Klumpen in einer Gefriertüte für eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen. Dann den Teig ausrollen und eine - für eine Person ausreichende - kleine Quiche- oder Tarteform damit auslegen. Den Boden mit einer Gabel ein paarmal einstechen.
Im auf 200°C Ober-/Unterhitze vorgeheizten Ofen ca. 5 Minuten vorbacken. (Blind backen war hier unnötig)

Jetzt noch schnell das Ei  mit dem Senf und den Gewürzen verquirlen. Die Tomaten in die vorgebackene Form legen, die Eimasse darüber gießen und mit dem zerkrümelten Fetakäse bestreuen. Noch ca. 15 Minuten im Ofen goldbraun backen.




Ich meld mich dann wieder, wenn die neue Festplatte da ist und ich wieder Fotos speichern und bearbeiten kann... *schnüff*


Mahlzeit!




1 Kommentar:

nata hat gesagt…

Sowas passiert leider immer in Serien. Erst stirbt ein Elektrogerät und dann das nächste. Habe ich auch schon mehrfach erlebt. - Tut mir leid!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...