7. November 2012

Hefewäffelchen mit Kürbisfrischkäse

Die liebe Maja hat es gestern geschafft, mich zu einem Mitternachtssnack zu verführen. Kürbis gehört im Herbst und auch im Winter zu meinen Lieblingslebensmitteln. Sowohl herzhaft als auch süß!
Leider steht Herr V so gar nicht drauf.
Bleibt mehr für mich! :)


Maja´s Pumpkin Spice Latte war allerdings nichts für mich. Ich kann die Kombination aus Kaffeegeschmack und süß auf den Tod nicht ausstehen! Das reinste Brechmittel!
Aber ich hatte da zufällig noch ein Tütchen Kürbispüree im Gefrierschrank und gerade ganz, ganz zufällig Hefewaffeln gebacken. Perfekt!
  


Für die Waffeln hab ich das Rezept für Lütticher Waffeln zuckermäßig etwas entschärft. Den Hagelzucker hab ich gleich ganz weg gelassen und den normalen Zucker auf 10 g reduziert. Raus kamen feste, knusprige, aber innen weiche und wunderbar hefeteigige Wäffelchen, die sich hervorragend dippen oder auch in Sirup oder Schokoladensoße ertränken lassen. :)




Für den "Dip" habe ich Kürbispüree zu gleichen Teilen  mit Frischkäse gemischt und mit 2 bis 3 Teelöffeln Apple-Pie-Gewürz verfeinert. Das Rezept hierfür reiche ich noch nach!
Allerdings reicht es hier auch vollkommen aus, etwas Zucker mit je einer Prise gemahlenem Ingwer, gemahlener Nelke, Muskat und Zimt zu mischen. Schon hat man das perfekte Herbst/Winter-Gewürz!
Dazu gab´s nen guten Film, ne Tasse Tee und mein molligwarmes Strickzeug.
Herr V hat nur neidisch geguckt, weil er nix zum dippen hatte.
Selbst Schuld!
Was mag der auch keinen Kürbis! :)






Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...