7. Februar 2011

Seelenwärmer

Endlich fertig! 

Noch rechtzeitig, bevor die ersten Krokusse aus dem Boden schießen und den Frühling ankündigen, hab ich ein wärmendes Schultertuch fertig bekommen. 


Es ist für meine Mum. Sie hat seit ein paar Wochen an einer schlechten Nachricht zu knabbern, die sie seelisch stark belastet. Sie sagte einmal zu mir, es wäre ihr so richtig kalt vor Wut. 

Da hatte ich die Idee, ihr einen Seelenwärmer zu häkeln. Feine Merinowolle mit Seide drin...für die 14 °C heute ist das Ding schon fast zu warm, aber seeehr gemütlich!





 

Häkeln und Stricken sind übrigens noch 2 Talente, ies meine Oma aus´m Handgelenk beherrscht hat... Kinder-Fingerhandschuhe ohne Hingucken in 20 Minuten? Kein Problem! 

Und auch diese Leidenschaft hab ich schon vor langer Zeit geerbt! 
Wollsucht allerfeinster Güte! :o) Ich würde zwar nie auf die Idee kommen, Fingerhandschuhe zu stricken - weil Socken mich schon zur Weißglut bringen können - aber ich kann schon seit Jahren abends nicht mehr einfach auf der Couch sitzen und "nur" fernsehen. Da brauch ich immer "jet ze fummele". 

Heißt quasi, wenn ich den Rechner gleich aus mache, geht´s weiter an meinem superweichen Schal...den ich hoffentlich auch noch vor´m Sommer fertig kriege! ;o)

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...