21. Februar 2011

Popovers am Morgen - "popped over" to Weinprobe am Abend

Samstag musste es zum Frühstück schnell gehen. Zwei unserer besten Freunde hatten uns einen Ausflug an die Mosel mit Übernachtung und Weinprobe zur Hochzeit geschenkt.

Da Herr V und ich sowohl ausschlafen als auch rechtzeitig mittags zur Abfahrt fertig sein wollten, musste es zum Frühstück was sein, das sich schnell herstellen und auch essen lässt. Toast war alle, also hab ich die letzten zwei Eier zu Popovers verarbeitet. 
Gute Idee! Die hatten wir lange nicht, und der leichte Eiergeschmack passt immer hervorragend zum Frühstück! Quasi ein Brötchen-Rührei-2in1.




Ein Frühstück für 2 / 6 Popovers

100 g Mehl
1/2 TL Salz
2 Eier
240 ml Milch

Zunächst das Mehl mit dem Salz mischen und die Milch mit den Eiern gut verschlagen. Dann die flüssigen Zutaten zu den trockenen geben und am besten mit einem Schneebesen zügig verrühren. Aber nur so lange, bis alles gerade eben gemischt ist. Ein paar Bröckchen unverrührtes Mehl sind durchaus ein gutes Zeichen!




Den Teig in mit Papierförmchen oder Backpapier vorbereitete Muffinformen geben und im vorgeheizten Ofen erst 20 Minuten bei 220 °C Ober-/Unterhitze, dann nochmal 20 Minuten bei 190 °C goldbraun backen.
Mir schmecken sie am besten mit frischer Butter und Aprikosenmarmelade...




Kochen musste ich ja nun nicht mehr abends. 
Aber Herr V und ich mussten keinesfalls hungern!
Bevor wir uns mit den herrlichen Moselweinen des Ferienweingutes Becker die Abend- und Nachtstunden "versüßen" durften, gab es ein herrliches Pfannengericht... Die Bratkartoffeln waren ein Gedicht! (Memo an mich: Ich brauch unbedingt so ´ne Pfanne!!)




Die Familie Becker versteht es nicht nur auf Flüssignahrung, sondern auch auf alle anderen Arten der Gästebetreuung! Falls also mal jemand einen heißen Tip für ein schönes Wochenende braucht!? Tadaaa! :o)

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...