Frau V

34 Jahre alt und glücklich verheiratet mit meinem ganz persönlichen Supermann lebe ich in einem kuschligen, kleinen Städtchen in der Nähe von Köln.
 
Ich liebe es allerlei Dinge auszuprobieren wann immer die Zeit es zulässt.
Vor allem backe ich leidenschaftlich gern! Kochen gehört nicht zu meinen größten Stärken, aber ich arbeite dran! 
Da ich mit großer Begeisterung in Food-Blogs rumstöbere, gehen mir die Ideen und Anregungen da zum Glück nie aus!

Früher hab ich mich oft gefragt ob es nur mir so geht...
Dass ich manchmal lieber zusehe, wie ein frisches Brot im Ofen aufgeht und immer knuspriger wird, als vor´m Fernseher zu sitzen...
Oder dass ich stundenlang mit der Nase über der blubbernden Oberfläche von Sahnekaramell im Kochtopf hängen könnte, ohne dass mir langweilig wird...
Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Seit ich vor Jahren in die Welt der Food-Blogs eingetaucht bin weiß ich, ich bin nicht allein!!!
Und ich hab gelernt, dass Perfektion absolut nicht wichtig ist. Nur der Spaß den man beim Ausprobieren hat!

Ein großes Vorbild - neben meiner Mum - war für mich immer meine Oma. Die konnte alles....kochen, backen, nähen, häkeln, basteln, blind Socken stricken... Daher hab ich das wohl. Ich kann auch nich auf der Couch sitzen und einfach nur Fernsehen...ich muss immer was in den Händen haben! :)
Für mich ganz persönlich gab es kein besseres Gebäck als ihre Zuckerplätzchen mit Nougatfüllung und kein Vanillepudding der Welt schmeckte so zum niederknien wie ihrer.
Leider konnte sie mir Zeit ihres Lebens nicht ein einziges Rezept verraten. Wie fast alle Omas hat sie so gut wie alles ohne Gramm- und Milliliterangaben gekocht und gebacken...
"Dat mach ich aus´m Handgelenk!" hat sie immer gesagt........
Da will ich hin!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...